Archive for January of 2014

Mal kräftig auf den Putz hauen...

January 12, 2014

... wäre bei uns mittlerweile in den meisten Räumen möglich.
Denn die Putzer sind gegenwärtig im Haus und verkleiden die Wände mit Spritzputz. Das Ergebnis ist (wie schon bei den vorherigen Gewerken) erstklassig. :-)

Erstklassiges Ergebnis im Dachgeschoss... ... im Obergeschoss ... ... und auch im Erdgeschoss Die Bauherrin ist begeistert!

Während der Putzarbeiten haben uns die Handwerker allerdings einen gehörigen Schrecken eingejagt. Unser Nachbar Carsten entdeckte abends, dass wir Wasser im Keller hatten.
  • Waren Wände oder Hausanschlüsse doch nicht dicht?
  • War Wasser durch die Lichtschächte eingedrungen?
Bei der Besichtigung konnten wir all das ausschließen. Woher war das Wasser aber gekommen?

Die Erklärung war einfach:
Der Spritzputz wird mit hohem Wasserdruck an die Wand gespritzt. Am Ende des ersten Tages hatte einer der Putzer seine Spritzpistole fallen lassen, wobei sich der angeschlossene Wasserschlauch (der immer noch unter Druck stand) gelöst hat. Voila - eine Wasserlache im Gäste WC, die dann über einen Kabelschacht in den Keller abgeflossen ist.