Archive for April of 2014

Zwischendecke im Dachgeschoss

April 13, 2014

"Moment mal, eine Idee hab' ich hier noch..."
So oder so ähnlich beginnt das eine oder andere neue Projekt bei unserem Unternehmen "Hausbau".

Diesmal hatte ich entdeckt, dass die Decke im Flur des Dachgeschosses ziemlich hoch und der Platz damit ziemlich verschwendet war - zumal sich dieser Bereich in etwa 4m Höhe auch gar nicht mehr so gut putzen lassen würde... ;-)

Daraus entstand die Idee, hier noch eine Zwischendecke einzuziehen und den so entstehenden Raum als Lager für Dinge zu benutzen, an die man nur ca. 1x pro Jahr heran muss (z.B. Weihnachtsdeko oder Koffer). Und so wurde zusammen mit meinem Freund Dirch eine Balkenkonstruktion entworfen, die von oben mit OSB-Platten beplankt und von unten mit Rigips verkleidet werden sollte. Und wenn man das Ganze erst einmal zusammen entwickelt hat, dann kann man es auch gleich gemeinsam in die Tat umsetzen... :-)

Der "Chef am Bau" hatte auch Spaß an der Idee, und so haben wir die Zwischendecke dann zu dritt verwirklicht.

Selbst konstruiertes Podest als Arbeitsplattform Planung ist die halbe Miete Fertige Balkenkonstruktion Meister der Flex Funkenschlag Zwischendecke mit Zugang