Archive for February of 2014

Strom und Wasser ist im Haus

February 27, 2014

In den letzten Tagen konnte das Kapitel "Erschließung" ebenfalls beendet werden. Nachdem die Stadtwerke die Unterverteilung an der Straße fertig gestellt hatte und die Rohre bis zum Haus geführt waren, wurde ein Kernloch durch die Kellerwand gebohrt und eine Mehrsparteneinführung angeschlossen.

Mehrsparteneinführung vor der Belegung... ... und fertig belegt Techniker an der Unterverteilung... ...  und fertige Unterverteilung Gräben vor dem Haus Die Telekom war auch schon da ;-) Die Leitungen sind im Haus angekommen

Nun haben wir Strom-, Wasser- und Telekomleitungen im Haus. Das Breitbandkabel wird wohl nicht mehr dazu kommen, da in unserem Baugebiet anscheinend das Breitbandkabel nicht rückkanalfähig ist (also kein Internetanschluss darüber angeboten werden kann).

Das ist aber nur halb so schlimm, da uns mit IP-TV und SAT genügend Alternativen zur Verfügung stehen. Der Bauherr war glücklicherweise so schlau, direkt ein paar Antennenkabel bis unter die Dachziegel legen zu lassen. :-)