Trockenbau continues...


Parallel zur Elektro-Rohinstallation sind die Trockenbauer derzeit mit der Fertigstellung in unserem Dachgeschoss beschäftigt, d.h. das Dach wird von innen mit Mineralwolle gedämmt, die Dampfsperre wird installiert und das Ganze dann mit Rigips verschlossen. Anschließend werden noch alle Stellen verspachtelt, an denen die Platten entweder aufeinanderstossen oder angeschraubt wurden.

Arbeiten am Dachgeschoss so gut wie abgeschlossen Das fertige Ergebnis
(Update: Hier ist das Ergebnis, Aufnahmen vom 07.12. und 18.12.)

Ausserdem haben uns mittlerweile auch ein Gäste-WC im Erdgeschoss (zumindest die Wände), das als einziges Zimmer ebenfalls in Trockenbauweise ausgeführt wird.

Die Trockenbauer wollen bis zum 06.12. mit ihren Arbeiten fertig sein, danach können dann unmittelbar alle Wände verputzt werden. Anschliessend sollen noch bis Ende des Jahres die Fußbodenheizung eingebaut sowie ggf. der Estrich gegossen werden.

Wir sind mal gespannt, ob das alles noch wie geplant klappt...

Comments

No comments yet

Add Comments

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.