Netzwerk sucht Anschluss


Am vergangenen Wochenende habe ich mich um die Netzwerk-Anschlüsse im Haus gekümmert.

Hierfür musste zunächst ein Netzwerkschrank aufgehängt und das Kabelchaos geordnet werden. Anschliessend waren die einzelnen Kabel auf die bereitstehenden Patchfelder aufzulegen - für mich als gelernten Kommunikationselektroniker der Fachrichtung Telekommunikationstechnik (kurz: Telekomiker ;-)) sollte diese Aufgabe doch lösbar sein.

Torsten beim Sortieren des Chaos

Ich hatte mir vorgenommen, die Arbeiten an einem Tag zu erledigen. Letztenendes ging aber das gesamte Wochenende dafür drauf, weil sich die Erstellung der Kabelkanäle doch als aufwändiger erwies - aber schließlich isst das Auge auch mit.

Aufwändige Verlegung im Kabelkanal Gebändigtes Chaos Das fertig gepatchte Netzwerk

Comments

No comments yet

Add Comments

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.